|
|
PTP 2 Berliner Ringbahn
in Trainz 2010 / PTP 2 26.01.2011 18:40von Jan Arnold • Im Forum angekommen | 11 Beiträge
RE: PTP 2 Berliner Ringbahn
in Trainz 2010 / PTP 2 06.06.2011 20:49von Fabian Scheler • Foren-Neuling | 8 Beiträge
PTP 2 Addon 4
"Berliner S-Bahn"
Vol. 1 Die Stadtbahn
PTP 2 Addon 3
"Leipzig - Berlin
Aufgabenpack 2
ProTrain Perfect 2:
"Fulda-Würzburg"
ProTrain Perfect 2:
"Saalfeld - Leipzig"
ProTrain Perfect 2:
"Nürnberg - Saalfeld"
Aufgabenpack 1
ProTrain Perfect 2
PTP 2 Addon 4
"Berliner S-Bahn"
Vol. 1 Die Stadtbahn
Das erste Add-On des Berliner S-Bahn-Netzes führt Sie auf die sogenannte Stadtbahn, jene Viaduktstrecke, die teilweise auf den Gräben der alten Stadtmauer errichtet wurde.
Genießen Sie die Abwechslung zwischen den beschaulichen Vororten im teils waldreichen Umland und dem pulsierenden Leben einer Großstadt mit ihren Häuserschluchten. Fahren Sie spannende Aufgaben zwischen den westlichen Endpunkten Spandau und Potsdam sowie Erkner, Strausberg Nord, Ahrensfelde und Wartenberg im Osten. Auch durch Regionalbahnaufgaben auf diesen Strecken werden Sie gefordert.
Dieses AddOn ist nur zu ProTrain Perfect 2 kompatibel.
ENTHALTENES ROLLMATERIAL:
-BR 481
-BR 112
-RE 160 Doppelstockwagen mit Steuerwagen
-Doppelstock Steuerwagen 778
-BR 143
STRECKENVERLAUF:
S-BAHN:
S3 Erkner – Berlin Spandau · S5 Strausberg Nord – Westkreuz
S7 Potsdam Hbf. – Ahrensfelde · S75 Wartenberg – Berlin Spandau
FERNBAHN:
Erkner – Potsdam Hbf. · Berlin Spandau – Erkner · Berlin Lichtenberg
– Ahrensfelde · Berlin Lichtenberg – Berlin Hohenschönhausen
· Berlin Ostbahnhof – Berlin Lichtenberg
FEATURES:
-Zahlreiche spannende Aufgaben
-Über 150 Zugdurchsagen
-3D Schienen zusätzlich installierbar
-3D Vegetation
-Weitere Features aus den bisherigen Add-Ons, z.B. AFB, EbuLa
und vieles mehr …
RE: PTP 2 Berliner Ringbahn
in Trainz 2010 / PTP 2 07.06.2011 09:25von Markus Schöbel • 1. Administrator | 112 Beiträge
Ich bin die Strecken mal im Editor abgegangen (bin noch kein einziges Mal gefahren) und habe nach neuen Objekten gesucht, die man als Streckenbauer gut gebrauchen kann Grinsen
Nunja. Sieht auf den ersten Blick alles ganz stimmig aus, auf den zweiten nicht mehr so toll und es wurden teilweise Fehler begangen, die ich nicht verstehe (zB falsch platzierte Schranken).
Mir persönlich fehlt das Flair einer Großstadt, wie es Berlin doch nunmal ist, oder? "FP" hat das bereits prima beschrieben, was man da hätte machen können.
Den Vogel schießen aber teils völlig fehl platzierte Sounds ab: Im Editor hab ich in Berlin fast nur Vögel zwitschern hören, irgendwo waren sogar Kühe zu hören (und ja, das war IN der Stadt^^). Eine Soundaufnahme von Berlin hätte man ganz einfach machen können und einbinden können, das ist eine Sache von nichteinmal 3 Minuten.
Was aber optisch mich am meisten stört, da ja gerade auch "OMSI" so gut ankommt: Ja wo sind sie denn, die Doppeldeckerbusse? Als ich in Berlin war, waren die doch fast ÜBERALL zu sehen? Es stehen zwar vereinzelt welche rum, aber die sind in einer solch miserablen Qualität, dass man sie kaum erkennt.
Es wurde vom Streckenbauer wirklich versucht, Berlin gut rüber kommen zu lassen.
Für mich kommt das Flair von Berlin aber nur bedingt rüber. Es sind so viele einfache Dinge, die ich nicht verstehen kann und nicht verstehen will: Im MSTS (zB PT 28) hat man doch die meisten originalen Bahnsteigtexturen gut erstellt. Es ist ebenso wie das Erstellen eines neuen, originalen Berliner Sounds, genauso einfach und unkompliziert, diese auch in Trainz zu erstellen. nein
WARUM man das nicht gemacht hat, ist mir einfach nur noch ein Rätsel. Hätte ich doch nie damit angefangen, Bahnsteige zu erstellen, weil nun weiß ich, dass das wirklich ein Kinderspiel ist, zumal man im Hause BSI so eine gute Bahnsteigvorlage hat. Einfach nur Texturen ersetzen... Unentschlossen
Deshalb, weil die angesprochenen Dinge sehr wohl das Add On besser aussehen lassen hätten können, gebe ich eine "3" - eben "befriedigend".
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Add On ...
Mit freundlichem Gruß,
Markus Schöbel, 1. Administrator
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 50
Themen
und
166
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 26 Benutzer (12.10.2024 17:51). |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |